Final Fantasy VII: Rebirth - Review (Spoiler)
Vom Gameplay her bleibt sich FFVII Rebirth an das Remake treu. Die basis Attacken, sowie die besondere "Abilities" sind hauptsächlich eins zu eins gleich geblieben. Das hört sich auf dem ersten blick negativ an, ist es aber nicht, denn das Gameplay ist eines der besten Kampf Mechaniken überhaupt. Die Harmonie von Real Time Aktion und der pausierung, wo man Magie und besondere Attacken auswählen kann, ist nach wie vor unglaublich. Neben unser Team aus dem letztem Teil, können wir jetzt auch Yuffie, Red XIII und Cait Sith aktiv in den kämpfen steuern. Das vertieft den Combat um einiges und zwingt einen dazu, mehr Strategien und Kombinationen aufzustellen, denn mit Rebirth gibt es jetzt auch "Synergy Abilities". Das sind besondere Team-Up Fähigkeiten, welches man verwenden kann, um mit zwei Charakteren extra schaden hinzuzufügen, oder auch deren ATB-Bar zur erhöhen. Ich war derartig zufrieden, dass ich mir ständig Gedanken gemacht habe, welchen Charakter ich noch kombinieren könnte. Die Grafik dagegen sind entzückend, aber weit kein Next-Gen-Only Qualität. Wenn man Rebirth mit Remake aus 2020 vergleicht fallen da wenig bis kaum unterschiede auf. Hier ein Beispiel:
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